Bremen, Hankenstrasse, Tel. Club: 0421-69 639 540, Kneipe: 0421-15223, Booking: 0421-69 639 539, Mail: booking@meisenfrei.de, Karten: karten@meisenfrei.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AGb's

 

§

 

Wir müssen leider wieder schließen. Den Grund kennt jeder.

 

Gesponsort von:

 

 

 

Diese Nachricht könnte jetzt die eine oder den anderen erschüttern:

 WIR SIND KÄUFLICH! Wer also einmal eine professionell durchgeführte Party in mittelgroßer Location (selbstverständlich unter Beachtung der Corona-Auflagen) buchen möchte, kann sich bei uns melden.

 Wir haben gerade erstaunlich viele freie Termine.

 

 Voranzeige:

 

Thorbjörn Risager & The Black Tornado

 Live am 25.03.2021       VVK € 21,-

 

 

 

Konzerte im Januar

 

Freitag, 22.1.2021

 

Checkin' Up - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

 

Samstag, 23.1.2021

 

Soulala - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

 

Dienstag, 26.1.2021

 

Danny Bryant - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Mittwoch, 27.1.2021

 

Superdiva - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Donnerstag, 28.1.2021

 

Caliber 38 - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Freitag, 29.1.2021

 

Most Fabulous Long Gone Dicks -

FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Samstag, 30.1.2021

 

ReCartney - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Konzerte im Februar

 

Mittwoch, 3.2.2021

 

Verajoy - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Donnerstag, 4.2.2021

 

Piet Gorecki Trio - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Freitag, 5.2.2021

 

Hells Balls - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Samstag, 6.2.2021

 

Hells Balls - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Mittwoch, 10.2.2021

 

Cascha - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Donnerstag, 11.2.2021

 

One Shot Blues - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Freitag, 12.2.2021

 

Hells Balls - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Samstag, 13.2.2021

 

Hells Balls - FÄLLT AUS!!

 

 

 

 

Dienstag, 16.2.2021

 

Electric Owl

Indie Rock Cover, Oldenburg

Patrizia Mühl (vcls), Jens Schröder (gtr), Tobias Turowski (kbrds/vcls/snthszr), Markus Schulz (bss), Lennart Wetjen (drms)

 

Electric Owl haben ein wohl durchdachtes und in sich stimmiges musikalisches Gesamtkonzept: „Nur Songs, auf die wir auch richtig Bock haben!“. Es gibt Songs von Soulwax, Tracy Bonham, Juliette Lewis, Republica, Danko Jones, Garbage, Wolfmother oder Royal Blood – also von Interpreten und Bands, die man leider eher selten zu Hören bekommt. Das Programm ist vielseitig aber doch aus einem Guss und wird mit Power und Leidenschaft aufgeführt. Wer keine Lust auf ständig den selben Krams hat, sondern sich ein bunt rockiges und kurzweiliges Konzert mit einer Band ohne stilistische Berührungsängste anhören möchte, ist bei Electric Owl bestens aufgehoben. (20Uhr - Eintritt frei)

 

 

 

 

Mittwoch, 17.2.2021

 

Little Rock Stuff

Rock Duo, Niedersachsen

Dirk , Ernst Wagner

 

Das Duo LittleRockStuff ist auf der Suche nach dem etwas Anderen im Genre der Rockmusik. Wir würden sagen, dass sie fündig geworden sind. In dem ausschließlich selbst komponierten und produzierten Songmaterial finden sich neben Rockelementen auch Anteile von Blues, Jazz, Folk und viel Groove. Die eingängigen Songs mit zum Teil humorvollen, zum Teil tiefgründigen Texten in deutscher und in englischer Sprache sind weder typischer SingerSongwriter- noch typischer Rockband-Krams, sondern ein ganz eigener Sound und Stil von zwei Typen, die offensichtlich wissen, was sie spielen wollen. (20Uhr - Eintritt frei)

 

 

 

 

Donnerstag, 18.2.2021

 

Mitch Ryder

Rock, Detroit

Mitch Ryder (vcls), Heiner Witte (gtr), Gisbert Piatkowski (gtr), Wolfram Bodag (kbrds), Manne Pokrandt (bss), Hannes Schulze (drms)

 

Motor City, seine Heimat, liegt ein wenig darnieder. Mitch Ryder dagegen, obwohl auch schon etwas angejahrt, ist verdammt lebendig. Und trotz seines nicht totzukriegenden Rufs als manchmal etwas launischer Künstler hat dieser begnadete Rocksänger, dessen Organ megafett mit R&B, Soul und Blues getränkt und ein absoluter Garant für heftigste Gänsekörperoberfläche ist, gerade hier bei uns im Club immer blitzsaubere Arbeit abgeliefert und tolle, mitreißende Sets hingelegt. Wer mit dem Begriff Charisma bislang noch nichts anzufangen weiß, kann sich hier und heute ein fantastisches Bild davon machen. Ein absolutes Muss! (20Uhr - AK 30,-)

 

 

 

 

Freitag, 19.2.2021

 

Chili Con Pepper

Red-Hot-Chili-Peppers-Cover, Kiel

Leif Keichel (vcls), Marc Breuer (gtr), Vichie (bss), D. Zündstoff (drms)

 

Welcher Band könnte heute heute Abend wohl Tribut gezollt werden? Richtig! Also Ohren auf und Socken an, denn Chili Con Pepper bringt nicht nur die Musik der Kalifornier authentisch, energiegeladen und handwerklich auf höchstem Niveau rüber. Auch die Bühnenshow der Nordlichter geht so richtig ab, auch wenn auf unserer Bühne das Platzangebot zugegebenermaßen etwas begrenzt ist. Zu Gehör gebracht werden sowohl Klassiker als neuere Hits der Red Hot Chili Peppers: Neben vielen anderen Songs gehören Californication und Other Side genauso zum Programm wie Give It Away oder Under the Bridge. Wir freuen uns auf eine saugeile Funk-Rock-Party! (21Uhr - AK 20,-)

 

 

 

 

Samstag, 20.2.2021

 

Voodoo Child

Blues & Soul, Bremen

Mia Guttormsson (vcls), Klaus Möckelmann (hmmnd/kbrds), Christian Gorecki (bss), Mark Wetjen (drms)

 

In ihrer langjährigen Geschichte haben Voodoo Child einen ganz eigenständigen, organisch gewachsenen Sound entwickelt: geschmackvoll angefunkter Soul-Jazz-Blues mit ausgefeilten Arrangements, die Live besonders mitreißend sind. Seit jüngerer Zeit gehört die schwedische Sängerin Mia Guttormsson als festes Mitglied zum Quartett. Sie ist ein echter Glücksfall, denn sie war nicht nur mehrfache schwedische Jugendmeisterin im alpinen Abfahrtski (kein Scheiß), sondern besitzt auch jede Menge Soulpower in der Stimme, die sich mühelos über den fetten Sound von Hammond B3, Fender-Bass und Schlagzeug erhebt. Wer dieses klasse Quartett hört, merkt schnell, dass hier Magie im Spiel ist! (21Uhr - AK 20,-)

 

 

 

 

Mittwoch, 24.2.2021

 

Carvin Jones Band

Blues Rock, Texas

Carvin Jones (vcls/gtr), Bill Troxell (bss), Pino Liberti (drms)

 

Im Gegensatz zu Jimi Hendrix ist Carvin Jones Rechtshänder, ansonsten kann er ihm aber sowohl in puncto Spielfreude und Brillanz als auch in Bezug auf Vehemenz und Wuchtigkeit durchaus das Wasser reichen. Der unvergleichliche, schon im jungen Alter unter die 50 besten Klampfer aller Zeiten gezählte Carvin Jones bietet hier und heute eine Bühnenshow der Extraklasse, wie es sich für einen ausgewiesenen Schwerarbeiter gehört. Ein ebenso fingerfertiger wie feinfühliger und dabei von Prominenz wie Eric Clapton oder Albert Collins in höchsten Tönen gelobter Axtmann, der Blues auf unnachahmliche Weise mit Rock verschmilzt und dabei auch alle möglichen und vor allem unmöglichen Gitarren-Showeinlagen drauf hat, schickt sich heute an, mitsamt seinen Mitmusikern den Maulsperrenfaktor unter den ungläubig staunenden Brettfreaks in neue Rekordhöhen zu treiben. Den "King of Strings" muss man erleben! (20Uhr - AK 19,-)

 

 

 

 

Donnerstag, 25.2.2021

 

Ohrenfeindt

Deutsch Rock, St. Pauli

Chris Laut (vcls/hrp/bss), Pierre "Keule" Blesse (gtr/vcls), Andi Rohde (drms)

 

Vollgasrock aus St. Pauli – und das seit über 25 Jahren: Darauf erst mal ein Murmelbier! Ehrlicher, dreckiger, lauter Roggenrohl: Das ist das Erfolgsrezept von Ohrenfeindt. Mundharmonika, Slide-Gitarren, fette Riffs und rauer, heiserer Gesang sind die Zutaten für famosen Power-Rock, der in Bauch, Beine und ins Gehirn geht. Wer das umtriebige Trio schon einmal Live erleben durfte, weiß, dass hier keine Gefangenen gemacht werden. Und da die Jungs auch in diesen besonderen Zeiten nicht auf der faulen Haut liegen, gibt’s heute Songs aus ihrem neuen Album zu bestaunen. Es heißt „Das Geld liegt auf der Strasse“: Der Verfasser dieser Zeilen fängt schon mal an zu suchen. (20Uhr - AK 28,-)

 

 

 

 

Freitag, 26.2.2021

 

Tribute to Status Quo Band

Status-Quo-Cover, Harz

Mathe , Rainer Gaus , Tobi , Jörg

 

Heute wird einer im Dauerlauf agierenden Band Tribut gezollt, die unermüdlich daran arbeitet, nach dem 50sten auch das hundertste Jubiläum vollzumachen. Und Achtung: Hier und heute wird nicht gecovert, hier wird die Original-Show der Briten unter dem schönen Motto „The Party aint over yet“ geliefert, von den optisch originalen Instrumenten über die weißen Marshallverstärkerwände oder die Garderobe bis zur Gestik der Musiker. Wer noch nie die Möglichkeit hatte, das Original zu sehen, oder wer das Live-Feeling nochmals erleben möchte, ist hier mit Hits wie Caroline, Whatever You Want oder (natürlich) In The Army Now genau am richtigen Ort! (21Uhr - AK 20,-)

 

 

 

 

Samstag, 27.2.2021

 

My'tallica

Metallica-Cover, RheinRuhr

Metti (vcls/gtr), Tom (gtr), Martin (bss), Stephan Zender (drms)

 

Die Band My'tallica widmet sich als Tribute-Act, und das wird jetzt einige Menschen sicherlich schockieren, ganz der Musik Metallicas. Doch wie die Band selbst betont, werden hier und heute nicht nur das Liedgut der US-Prügel-Truppe fehlerfrei wiedergegeben. Denn zusätzlich hat die Band das Original-Equipment der Vorbilder, ein Sound, der einem die Ohren abrasiert und ein wahres Show-Feuerwerk im Tourbus dabei. Neben all den Hits von Metallica darf sich auch der Hardcore-Fan freuen, denn im Programm sind ebenfalls Titel aus der Anfangszeit und der Thrash-Ära von Hetfield & Co. Falls irgendwelche Zweifel an Qualität und Performance herrschen sollten: selbst Jason Newsted und Lars Ulrich zeigten sich begeistert! (21Uhr - AK 21,-)

 

 

 

 

Sonntag, 28.2.2021

 

Thundermother

Hard Rock, Schweden

Guernica Mancini (vcls), Filippa Nässil (gtr), Majsan Lindberg (bss), Emlee Johansson (drms)

 

Thundermother spielen nicht nur Rock ’n’ Roll, sie sind Rock ’n’ Roll! Was die 4 Damen an Musik auf die Bühne zaubern, hat das Potenzial, den geneigten Zuhörer stumpf aus den Stiefeln zu hauen! Hier kommt eine anspruchsvolle Version des Sounds von AC/DC und Motörhead gepaart mit frischen, modernen Rockelementen und genialem 70er Jahre Groove. Die Ladys haben nicht nur vier Alben am Start sondern sind bereits Wacken-erprobt – und das kommt definitiv rüber! Wer fetten Hardrock noch immer für so’n Männerding hält, kann sich hier eines Besseren belehren lassen. (20Uhr - AK 29,-)

 

 

 

 

 

Vorankündigungen

 

Di, 02. 03. 2021

Ben Moske

Mi, 03. 03. 2021

Bad Temper Joe Band

Do, 04. 03. 2021

Moon Fever

Mo, 08. 03. 2021

Watershed

Di, 09. 03. 2021

Ghalia Volt

Mi, 10. 03. 2021

Blancker Sound

Fr, 12. 03. 2021

Rob Tognoni

Sa, 13. 03. 2021

Brothers In Arms

Di, 16. 03. 2021

Samantha Martin & Delta Sugar

Fr, 19. 03. 2021

Larry & The Handjive

Sa, 20. 03. 2021

Flying Soul Toasters

Do, 25. 03. 2021

Thorbjörn Risager & The Black Tornado

Fr, 26. 03. 2021

Pitchback

Sa, 27. 03. 2021

Tucson

So, 28. 03. 2021

Hands'N'Wood Electrified

Di, 30. 03. 2021

Blue Monday Kings

Mi, 31. 03. 2021

Blank Manuskript

Do, 01. 04. 2021

Rosanna

Fr, 02. 04. 2021

Hardbone

Sa, 03. 04. 2021

Dead Rock Pilots

So, 04. 04. 2021

Rübenschneider

Di, 06. 04. 2021

Otis

Mi, 07. 04. 2021

Roll On Mouche

Do, 08. 04. 2021

Local Radio's Rocking Safari

Fr, 09. 04. 2021

Rihm Shots

Sa, 10. 04. 2021

Rockfire

Mi, 14. 04. 2021

Vanja Sky

Do, 15. 04. 2021

Ann Doka

Fr, 16. 04. 2021

Dust N' Bones

Sa, 17. 04. 2021

Dust N' Bones

Di, 20. 04. 2021

Gerry McAvoy's Band Of Friends

Do, 22. 04. 2021

Die Hankes

Fr, 23. 04. 2021

Whiteshake

Sa, 24. 04. 2021

Voodoo Lounge

Mo, 26. 04. 2021

Veronique Gayot

Di, 27. 04. 2021

Ulrich Ellison & The Tribe

Mi, 28. 04. 2021

Roundabout / Critflags

Do, 29. 04. 2021

Sun House Blues Band

Fr, 30. 04. 2021

Pfefferminz

Sa, 01. 05. 2021

Rebel Monster

Mo, 03. 05. 2021

The Stiff play The Spliff Radio Show

Di, 04. 05. 2021

Tommy Castro & The Painkillers

Mi, 05. 05. 2021

Penny Krawatte

Do, 06. 05. 2021

Lederrock

Fr, 07. 05. 2021

Mob Rules

Sa, 08. 05. 2021

Wild Black Jets

Di, 11. 05. 2021

Bywater Call

Mi, 12. 05. 2021

Rock Steady

Fr, 14. 05. 2021

Ancst / Deadborn / Fear Connection / Yardfield Colony / New World Depression

Sa, 15. 05. 2021

Moore & More

So, 16. 05. 2021

Wille & The Bandits

Mi, 19. 05. 2021

Piet Gorecki Trio

Do, 20. 05. 2021

Local Radio's Rocking Safari

Fr, 21. 05. 2021

Bremen Blues Rock Experience

Sa, 22. 05. 2021

Number One Band

So, 23. 05. 2021

Green Blues Band

Mi, 26. 05. 2021

DICED

Do, 27. 05. 2021

Black Sheep Burning

Fr, 28. 05. 2021

Floyd Unlimited

Sa, 29. 05. 2021

Fourtaste

Do, 03. 06. 2021

Krissy Matthews

Do, 10. 06. 2021

UC Blues

Fr, 11. 06. 2021

Bad Intention / Sloppy Joe's

Sa, 12. 06. 2021

Rihm & Dühnfort

Fr, 18. 06. 2021

Sister Moon

Mi, 23. 06. 2021

Robert Jon & The Wreck

Do, 24. 06. 2021

Local Radio's Rocking Safari

Fr, 25. 06. 2021

Neo Wize

Mi, 30. 06. 2021

Lutz Hiller and Dogs

Do, 01. 07. 2021

Bourbon Preachers

Fr, 02. 07. 2021

Bremer Krautsalat

Sa, 03. 07. 2021

Deutsch-Schwedisches Rockprojekt VII

Mi, 07. 07. 2021

Steel Fox

Fr, 09. 07. 2021

Delta Crabs Reloaded

Sa, 10. 07. 2021

White Star

Do, 15. 07. 2021

Local Radio's Rocking Safari

Fr, 16. 07. 2021

House Of Rock

Sa, 17. 07. 2021

Why Not

Fr, 23. 07. 2021

W:O:A Warm-up Party

Sa, 24. 07. 2021

Dirt Red

Fr, 30. 07. 2021

Vis-A-Vis

Mi, 11. 08. 2021

Ivory Tower

Do, 12. 08. 2021

Local Radio's Rocking Safari

Fr, 13. 08. 2021

Still No Doubt

Do, 19. 08. 2021

Contigo Bay

Fr, 20. 08. 2021

Jawbreaker

Sa, 21. 08. 2021

Rosa & Die Wilden Jungs

Do, 26. 08. 2021

Courtney Yasmineh

Sa, 28. 08. 2021

Shiloblaengare

Mi, 01. 09. 2021

Black Mojo Crew

Do, 02. 09. 2021

Local Radio's Rocking Safari

Fr, 03. 09. 2021

Winterstorm

Sa, 04. 09. 2021

Project Priest

Di, 07. 09. 2021

Highfield Lane

Mi, 08. 09. 2021

Dr. Cleanhead

Fr, 10. 09. 2021

Herzleid

Sa, 11. 09. 2021

My'tallica

Fr, 17. 09. 2021

Kiss Forever Band

Di, 21. 09. 2021

Vargas Blues Band feat. John Jagger

Mi, 22. 09. 2021

Stacie Collins

Do, 23. 09. 2021

Little Caesar

Fr, 24. 09. 2021

667-The Neighbour Of The Beast

Sa, 25. 09. 2021

Morrison Hotel

Di, 28. 09. 2021

Panzerballett

Do, 30. 09. 2021

Lucifer Star Machine

Fr, 01. 10. 2021

Living Theory

Sa, 02. 10. 2021

Rhiannon

Mo, 04. 10. 2021

Carl Palmer's ELP Legacy

Mi, 06. 10. 2021

Lords Of Salem

Do, 07. 10. 2021

Almost Three

Fr, 08. 10. 2021

V8

Sa, 09. 10. 2021

Nebenwirkung

Di, 12. 10. 2021

Vdelli

Mi, 13. 10. 2021

Wednesday Nine

Do, 14. 10. 2021

Urban Funk Department

Fr, 15. 10. 2021

Dead Rock Pilots

Sa, 16. 10. 2021

Michael Dühnfort & The Noise Boys

Mi, 20. 10. 2021

Switch On

Do, 21. 10. 2021

Die Stehpisser

Fr, 22. 10. 2021

Rockalots

Sa, 23. 10. 2021

Headbangers Nightmare & Friends

Di, 26. 10. 2021

Stan Webb's Chicken Shack

Mi, 27. 10. 2021

Teaser

Do, 28. 10. 2021

Local Radio's Rocking Safari

Fr, 29. 10. 2021

Crossfire

Sa, 30. 10. 2021

Dawn Patrol

Mi, 03. 11. 2021

Sacrilege

Do, 04. 11. 2021

Green For A Day

Fr, 05. 11. 2021

11 Bremer Metal Festival

Sa, 06. 11. 2021

11 Bremer Metal Festival

Do, 11. 11. 2021

Dani Wilde & Band

Fr, 12. 11. 2021

Double-O-Soul

Sa, 13. 11. 2021

Depeche Mode Revival

Di, 16. 11. 2021

Deafcon 5

Do, 18. 11. 2021

Fee

Sa, 20. 11. 2021

Soulfamily

Mi, 24. 11. 2021

John Fairhurst Band

Do, 25. 11. 2021

Danny Bryant

Fr, 26. 11. 2021

Hiss

Sa, 27. 11. 2021

Demon's Eye

Di, 30. 11. 2021

Red Beard

Mi, 01. 12. 2021

NeverTooLate

Do, 02. 12. 2021

Jack Moore

Fr, 03. 12. 2021

Stone

Sa, 04. 12. 2021

Stone

Mi, 08. 12. 2021

Bobbies

Do, 09. 12. 2021

Local Radio's Rocking Safari

Fr, 10. 12. 2021

Rossi

Mi, 15. 12. 2021

Rock Passion

Do, 16. 12. 2021

CCR Revival Band

Fr, 17. 12. 2021

Hannes Bauer

Sa, 18. 12. 2021

Abi Wallenstein & Blues Culture

Do, 23. 12. 2021

Rusty 66

So, 26. 12. 2021

Captain Candy

Do, 30. 12. 2021

Forgotten Sons

Fr, 31. 12. 2021

Coverdeal

Mi, 05. 01. 2022

Bongo In A Bubble

Mi, 12. 01. 2022

Noredline

Di, 18. 01. 2022

Jive Mother Mary

Do, 20. 01. 2022

UC Blues

Fr, 21. 01. 2022

Checkin' Up

Sa, 22. 01. 2022

B.B. & The Blues Shacks

Mi, 26. 01. 2022

Ivory Tower

Fr, 28. 01. 2022

ReCartney

Di, 01. 02. 2022

Crystal Ball

Mi, 02. 02. 2022

Piet Gorecki Trio

Mi, 16. 02. 2022

Trongone Band

Sa, 19. 02. 2022

My'tallica

Do, 24. 02. 2022

Mitch Ryder

Fr, 25. 02. 2022

Tribute to Status Quo Band

Fr, 04. 03. 2022

Steve Baker & the Live Wires

Sa, 05. 03. 2022

Achtung Baby

So, 20. 03. 2022

Savoy Brown

Di, 22. 03. 2022

Layla Zoe

Mi, 23. 03. 2022

Sari Schorr & The Engine Room

Do, 31. 03. 2022

Yasi Hofer & Band

Mi, 13. 04. 2022

Ela

Mo, 02. 05. 2022

Shakatak

Mi, 18. 05. 2022

Burning Amp

Do, 16. 06. 2022

Metall

Do, 21. 07. 2022

Metopia

Do, 11. 08. 2022

Wicked Plan

Mi, 07. 09. 2022

Dr. Cleanhead

Mi, 14. 09. 2022

Deafcon 5

So, 02. 10. 2022

Project Priest

Do, 06. 10. 2022

Lords Of Salem

Sa, 08. 10. 2022

Nebenwirkung

So, 30. 10. 2022

Crossfire

Mi, 30. 11. 2022

NeverTooLate

 

 

Stand: 22. Januar 2021